Über Mich

Jeannette Dietwyler

Dipl. Ernährungsberaterin und Köchin

Ausbildungen:

  • 2015 - 2016        Diätkochzusatzlehre, Reha Klinik Bellikon
  • 2013 - 2014        Diplomierte Ernährungsberaterin Juventus-Woodtli
  • 2009 – 2013       Medizinische Grundausbildung in der Samuel Hahnemann Schule in Zürich
  • 2004 – 2007       Ausbildung zur diplomierten Köchin mit EFZ

Allgemeines

Das Kochen ist meine Leidenschaft und mein Hauptberuf.

Erlernen konnte ich das Handwerk während meiner Lehrzeit zur Köchin im Personalrestaurant „Oase“ des Paul Scherrer Institut in Villigen. Anschliessend sammelte ich Berufserfahrungen in Betrieben wie das Hotel Palace in Luzern, Ristorante Certo in Zürich, Restaurant Bouillon sowie Restaurant Spedition in Baden und zurzeit in der Reha Klinik Bellikon.

Durch die verschiedenen Arbeitsorte und das Reisen in ferne Länder, lernte ich vor allem die mediterrane und asiatische Küche kennen und schätzen.

Aus Interesse am einzelnen Lebensmittel und der Ernährung allgemein entschloss ich mich dazu die Ausbildung zur Ernährungsberaterin zu absolvieren. Während dieser Ausbildung merkte ich wie viel Freude und Abwechslung mir die Ernährungsberatung bringt. Die persönliche Zusammenarbeit mit Kunden schätze ich besonders und ist jedes Mal eine Herausforderung für mich, weshalb ich nun Nebenberuflich als Ernährungsberaterin tätig bin.